Endlich ist es soweit - nach viel zu langer Wartezeit öffnet MtG-Tutor wieder seine Pforten und präsentiert sich in einem neuen Gewand. Aber warum war die Seite eigentlich solange offline? Der Grund ist relativ einfach: Ich habe den Tutor grundsaniert, da die vorherige Version einige Fehler/Bugs hatte und auch von der Wartung her nicht besonders nutzerfreundlich war.

Leider hat das ganze mehr Zeit in Anspruch genommen als ich ursprünglich geplant habe, weswegen einige alte Features momentan noch nicht implementiert sind (z.B. Kartenpreise und Errata). Diese folgen aber in den folgenden Wochen noch, zusätzlich mit noch einigen anderen Features die ich hier noch nicht nennen will ;). Hier und da kann es sein das etwas noch nicht richtig funktioniert oder Bilder/Editionen fehlen. Wenn euch dergleichen auffällt bitte einfach Bescheid geben (pascal@mtg-tutor.de oder in den Kommentaren).

Auf meiner ToDo Liste stehen noch einige Punkte um den MtG-Tutor besser zu machen. Wer Interesse und Zeit hat zu helfen, kann sich einfach bei mir melden: pascal@mtg-tutor.de oder in den Kommentaren. Erfahrungen mit Programmierung sind nicht notwendig, da es genügend Aufgaben gibt, die keine Programmierkenntnisse erfordern :)

Für diejenigen die wissen möchten was sich technisch geändert hat, hier mal eine kleine Liste: